Hygiene-Management
Header_Hygienemanagement

SICHERHEIT IN DER HYGIENE-PROZESSKETTE

Trotz hoher Hygieneanforderungen steigen die Zahlen von im Krankenhaus erworbenen Infektionen. Die Nosokomialinfektion stellt dabei einen besonderen Risikofaktor dar. Zur Sicherstellung der Umsetzung rechtlicher Anforderungen und zum Wohl der Patienten sollte daher bei der Aufbereitung von Klinikbett und Matratze ein überprüfbarer Standard gelten. Gerade bei der manuellen Aufbereitung sind fachgerechte Arbeitsanweisungen nach dem gesetzlichen Standard essentiell für Klinikbetreiber, Personal und Patienten. Wir helfen Ihnen dabei Ihr Hygiene-Management zu optimieren.

• Reduktion von Hygienerisiken
  • Digitale Dokumentation des Aufbereitungsprozesses
  • Optimierung von Arbeitsprozessen
  • Fortbildungs-Workshops für Ihre Mitarbeiter
Ulrike Dassow
Kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner!

Wulff-Prozessoptimierung

Die moderne Klinik ist im Wettbewerb des Marktes einem enormen Positionierungsdruck ausgesetzt. Spezialisierungen, der Fokus auf Wertschöpfungsaspekte und Supply Chain Management sind nur einige Trends.

Beschaffungs-Management

Wir helfen Ihnen dabei, einen einheitlichen Standard in Ihrer Einrichtung zu etablieren.

Matratzen-Management

Pflege-Management

Für eine effektive Dekubitusprophylaxe und -therapie müssen alle Maßnahmen und Prozessschritte optimal ineinandergreifen.

Prozessoptimierung
Beschaffungs-Management