Wulff Med Tec Zufriedenheit verbessern

Ziel Nummer 3: Die Zufriedenheit verbessern

Zwischen der Zufriedenheit Ihrer Patienten und Mitarbeiter und der Wertschöpfung Ihrer Einrichtung besteht ein sehr enger, leider oft unterbewerteter Zusammenhang. Patienten können wählen, in welcher Klinik sie sich behandeln lassen.

Die Qualität der medizinischen wie pflegerischen Leistungen einer Einrichtung wird zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Nur eine auf die Bedürfnisse der Patienten abgestimmte Behandlung und Pflege führt zu einer hohen Patientenzufriedenheit und sichert auch langfristig den Erfolg einer Klinik. Dennoch wird die Matratzenqualität bei der Betrachtung von Krankenhausbetten meist vergessen. Bequemes Liegen und erholsamer Schlaf sind grundlegende Voraussetzungen für die Genesung Ihrer Patienten. Nicht nur, aber ganz besonders für Schmerz- und Traumapatienten, neurologische, querschnittsgelähmte und antriebsgestörte Patienten.

Ausgeruhte Patienten fühlen sich nicht nur ganz allgemein wohler. Sie unterstützen auch Ihre Mitarbeiter bei der Behandlung und Therapie. Die hohe Druckverteilung unserer viskoelastischen Matratzen reduziert nicht nur Mittel- und Spitzendrücke nachweislich. Lokale Druckpunkte werden verhindert und die Temperaturerhaltung ist doppelt so hoch wie bei Standardsystemen. Schmerzpatienten verlangen weniger Schmerzmittel. Aufgrund des tieferen Schlafs haben desorientierte und demente Patienten tagsüber längere klarere Phasen. Mit unseren Positionierungshilfen vermeiden Sie Komplikationen im Heilungsprozess und damit unnötige Behandlungstage.
Die Zeit ist knapp, die Anforderungen an Mitarbeiter im Gesundheitswesen sind hoch. Mit dem Einsatz unserer Produkte unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter dabei, ihre Ressourcen besser zu nutzen. Sie schützen Ihre Pflegefachkräfte und Physiotherapeuten vor Über- und Fehlbelastungen, zum Beispiel mit einer Randzonenverstärkung an Matratzen beim Mobilisieren eines Patienten. Mitarbeiter, die bei der Positionsunterstützung nicht ständig verrutschte Kissen richten müssen, haben Zeit für andere Aufgaben. Zum Beispiel ein freundliches Wort an den Patienten. Was wiederum die Patienten zufriedener macht. Denn mit den Mitarbeitern aus Pflege und Therapie haben Sie am meisten zu tun.

Wir zeigen Ihnen Lösungen, mit denen Sie Kosten senken und dennoch Qualität und Einnahmen sichern, Ihre Mitarbeiter entlasten und Ihre Patienten umsorgen.